Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Themen 87.4k Beiträge

NEWS

• Rasperry Vorbereitung Verkauf *gelöst*

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    93 Aufrufe
    arteckA
    nein es liegt alles auf der SD oder der platte fals angeschlossen war
  • SONOFF NSPanel mit Lovelace UI

lovelace ui nspanel sonoff
    8k
    12
    16 Stimmen
    8k Beiträge
    7m Aufrufe
    MichaelFM
    @tt-tom DANKE :-), hätte ich das mal früher gefunden.... Funktioniert alles, und es ist Type 1, allerdings Type 2 ist schon Moderner. Glaub das schau ich mir am WE nochmal genauer an. Danke nochmal und Grüße
  • FoxEss H3 Wechselrichter per Modbus in ioBroker

67
    8
    1 Stimmen
    67 Beiträge
    15k Aufrufe
    I
    Falls du GModbus meinst, da auch nicht. Da muss man die Anzahl mitgeben. Danke für eure Hilfe.
  • Raspberry hängt in initramfs fest *gelöst*

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    58 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @gluecksmann Neuen Datenträger besorgen, OS neuinstallieren, ioBroker 'leer' installieren, Backup des ioBroker einspielen, fertig.
  • Lidl Silvercrest Button Blinkt, frisst Batterie

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    83 Aufrufe
    haselchenH
    @gluecksmann In Deiner Aufregung haste diesen Post im falschen Thread gepostet 😉 Edit : aaaah, jetzt kommt der Zusammenhang. Das hättest Du vielleicht etwas deutlicher formulieren sollen. Andere User könnten ebenfalls auf die Idee kommen das es der falsche Thread ist .
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

0
    0 Stimmen
    0 Beiträge
    21 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Wasserzähler Hydrus 2.0 von Diehl

159
    0 Stimmen
    159 Beiträge
    41k Aufrufe
    bilberryB
    @obermolch: Danke fürs Teilen Deiner Erfahrungen. Das ist ein interessanter Weg, der so hier noch nicht beschrieben wurde.
  • Smartes EV Ladegerät 3,6kW - ioBroker - PV Überschussladen

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    992 Aufrufe
    M
    @AxLED Hi AxLED, vielen dank für dein Blockly. Werde probieren ob ich es für mich passend machen kann. Gruß michitimmi
  • Nuki Go mit Matter Adapter verbinden

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    59 Aufrufe
    FabioF
    @IceD112 sagte in Nuki Go mit Matter Adapter verbinden: @Fabio das habe ich ja versucht. Denke ich zumindest, wenn ich versuche, das Schloss nach zurücksetzen in die Werkseinstellung, es als erstes mit Adapter Matter Adapter zu koppeln. Wie könnte ich das Schloss sonst mit dem Sonoff verbinden. Das stell ja den Thread Boarder Router dar Das weiß ich nicht, du musst das Nuki mit dem Sonoff koppeln, wahrscheinlich geht das mit Home Assitent. Sonst hast du keine Chance. Der Matter Adapter ist kein Border Thread Router oder über einen HomePod mini. Schau dir mal das Video an https://youtu.be/1VEvKXpQ_U0
  • sma eCharger (wallbox) 22kW (gelöst)

26
    2
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    622 Aufrufe
    N
    @AFi Soweit ich weiß hat SMA zwei 22kW Charger. Das ältere evc22-3ac-10 Und das neuere evc22-3ac-20. Beide sind PV-Überschuss ladefähig. Ich verwende bislang den einphasigen SMA EV Charger 7.4 auch wegen des PV Überschuss Modus. Es wundert mich nach wie vor, dass die Spezifikation und Funktionalität bei solch einem Unternehmen etwas rückständig ist.
  • ESP8266EX mit Tasmota über MQTT steuern (Relais schalten)

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    61 Aufrufe
    BananaJoeB
    Wenn der Topic-Name in den MQTT-Einstellungen von Tasmota auf deinem ESP K01-Licht-Flur-EG ist, ist das MQTT-Topic zum schalten cmnd/K01-Licht-Flur-EG/POWER in welches du entweder ON oder OFF schreibst/sendest. Unter stat/K01-Licht-Flur-EG/POWER siehst du den aktuellen Status Steuern und Status sind bei Tasmota getrennt. Hat seine Vor- und Nachteile.
  • Frage: ESPHome oder Tasmota

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    135 Aufrufe
    S
    Einige werde ich wohl umflashen. Gerade bei denen irgendwelche besonderen Einstellungen in Tasmota von mir vorgenommen wurden. Ist in ESPHome einfacher nachzuverfolgen, da ja alles in der der Yaml Datei steht. Ist ja natürlich nur meine Ansicht ;)
  • Frage Blebox Adapter

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    48 Aufrufe
    mcm1957M
    [image: 1771102922904-4fb916b8-3302-487e-a805-2f74150f2075-image.png] Bei 112 Installation und nur 2 User Issues würd ich davon ausgehen, dass er funktioniert...
  • Umfrage: Welcher Solarregler im iobroker, Kaufempfehlung ?

8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    269 Aufrufe
    RaspiUserR
    Ich habe den Titel mal angepasst ... Der Verwendungszweck ist höchst einfach. Es ist ein 12V 12Ah Akku der die LED Beleuchtung in einem Hühnerstall betreibt. Ich möchte nur gewarnt werden, wenn der Akku nicht mehr geladen wird / die Spannung abfällt. Bis zum Ausfall des alten Reglers war das eher Zufall wenn ich auf das Display geschaut hatte. Eine Lösung im iobroker wäre nun das "Upgrade" ...
  • [gelöst] Aqua-Scope AQSWIE02 und KFRLWE01 MQTT

2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    43 Aufrufe
    K
    Habe es selbst heraus gefunden. Man muss lediglich den gewünschten Code (Json Downlink) aus dem Developer Manual in den cmnd Datenpunkt schreiben. Gruß Kubunter
  • Dezentrale Lüfter Empfehlung

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    Ich habe mich selbst an die Entwicklung eines Adapters für Südwind Ambientika Smart gewagt. Kann gerne getestet werden: https://github.com/baeriwiliwonka/iobroker.suedwind-ambientika
  • Senoro Tür-/Fenstersensoren

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    954 Aufrufe
    F
    Hat die Sensoren (V2) zufällig schon jemand mit dem Zigbeeadapter in Betrieb bzw. getestet? Also nicht mit Zigbee2MQTT danke
  • Konvektor Heizung

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    182 Aufrufe
    C
    Servus, habs gestern Abend genau so auch gemacht und es hat funktioniert. Kann nun über iobroker steuern ohne Cloud. Das ist mir auf alle Fälle lieber so. Die App benötige ich auch eig. gar nicht. Vielen Dank
  • Wallbox - EVBox Elvi in iobroker einbinden

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    T
    Mein neuer Lösungsansatz: Wallbox - EVBox Elvi über den OCPP Adapter einbinden https://forum.iobroker.net/topic/83794/wallbox-evbox-elvi-über-den-ocpp-adapter-einbinden?_=1770309837593
  • BYDHVS Adapter Info

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    98 Aufrufe
    ubeckerU
    @arteck sagte in BYDHVS Adapter Info: die da währen ?? Nachdem ich mich etwas mehr damit beschäftigt habe sind alle selbsterklärend

419

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m